Jetzt starten in den Center Parcs Het Heijderbos

Urlaubsspaß für die ganze Familie

Der Center Parcs Het Heijderbos ist der Lieblingspark unserer Familie, weil die Wildwasserbahn im Aqua Dom  einfach genial ist. Die "Klettermaxe" in der Familie kommen um einen Besuch im Dschungel Dome nicht herum. Ich werde dir hier versuchen unsere Begeisterung für diesen Park näher zu bringen. Ich hoffe es inspiriert dich nach Het Heijderbos zu fahren.  2019 ging es nach ca. 15 Jahren endlich wieder in den Center Parcs Het Heijderbos. Wir hatten einen Premium Bungalow für 8 Personen gebucht.  

Warum Familienurlaub im Center Parcs Heijderbos?

Die Frage ist für mich ganz leicht zu beantworten, weil hier Groß und Klein Erholung und auch Spaß finden. Erholung durch die weitläufige Anlage und Spaß, weil viele Aktivitäten angeboten werden. 

  • innerhalb der Anlage kein Autoverkehr (nur zur An-/Abreise)
  • Aqua Mundo inkl. Wildwasserbahn
  • Dschungel Dome
  • Streichelzoo
  • Pfannkuchenhaus

Übernachten in Het Heijderbos

Der Centerparcs Het Heijderbos wurde 1985 gebaut. 2021 wurde mit der Renovierung des Parc begonnen und das es notwendig ist, konnten wir bei unserem letzten Aufenthalt feststellen. Die Bungalow liegen verstreut zwischen Wald und See um den Market Dome herum. Ich empfand es als wohltuend, daß man trotz der vielen Bungalows vom Nachbarn kaum etwas mit bekam und ich es somit als ruhig einordnen würde. Het Heijderbos bietet Bungalows von 2 bis 10 Personen mit unterschiedlichen Komfort. Für 2 Personen werden auch Hotelzimmer angeboten. Manche Bungalows liegen vom Zentrum ca. 20 bis 30 Minuten Fußweg entfernt. Es bietet sich deshalb an Fahrräder zu mieten oder mit dem Kundenwunsch einen Bungalow näher am Zentrum zu buchen.

Was bietet der Aqua Dom im Center Parcs Het Heijderbos

Familien sind in den Centerparcs genau richtig, denn es findet sich für jeden eine Aktivität. Im AquaDome kann sich die ganze Familie tummeln. Auf den Wasserrutschen und der Wildwasserbahn gibt es Action. Babys und Kleinkinder haben einen eigenen Bereich. Die Erwachsenen nehmen einfach eine Auszeit im Whirpool. Noch nicht kaputt gespielt im Wasser ? Dann schaut mal was der Aqua Dome in Het Heijderbos noch zu bieten hat. Und jetzt auf in den DschungelDome.

Dschungel Dome und weitere Aktivitäten

Das ist ein Kletterparadies für Groß und Klein. Es ist ein tropisches Paradies, wo es auch die Möglichkeit der Übernachtung gibt. Neben der Kletterei kann man Vögel, Schildkröten und Fische beobachten. Nicht nur Indoor-Aktivitäten locken, sondern auch im Freien gibt es viele Angebote. Die Kleinen streicheln die Ziegen im Streichelzoo. Fahrräder oder Bollerwagen ausleihen lohnt, da der Park sehr weitläufig ist und man schon mal 20- 30 Minuten Fussweg vom Bungalow zu den Aktivitäten hat. Spielplätze gibt es reichlich im Park. Bei schönen Wetter kann man eine Bootsfahrt auf dem See unternehmen. Es gibt einen Kletterparcour zwischen den Bäumen oder eine Kletterwand. Den Adrenalinkick kann man sich beim Tower Jump über den See holen. Es wird nie langweilig. Und da ich nicht alle Aktivitäten in Het Heijderbos aufzählen will, schaut einfach selbst

Kann ich Verflegung dazu buchen?

Es besteht die Möglichkeit bereits bei Buchung unter verschiedenen Arrangements zu wählen. Vorteil bei Vorbuchung 25% Ersparnis. Sie können wählen zwischen Frühstücks-, Halbpensions-, Abendbuffet- und Allinclusive-Arrangement. Natürlich können Sie sich auch erstmal die Örtlichkeiten anschauen und dann vor Ort Verpflegung zubuchen. Bei den vorhandenen Restaurants kann man spontan entscheiden, worauf man Appetit hat. Für unsere Kinder ein Muss war der Besuch im Pfannkuchenhaus. 

Auf in den Center Parcs Het Heijderbos!


Tags

Aqua Mundo, Center Parcs, Center Parcs Het Heijderbos, Center Parcs Niederlande, Dschungel Dome, Familienurlaub, Ferienausurlaub, Ferienhausurlaub Niederlande


Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Tagesfahrten Februar

Tagesfahrten Februar

Tagesfahrten November

Tagesfahrten November